Bericht zur Jahreshauptversammlung am 19.01.2014:

Trotz des Schneefalles am Vortag hatten sich zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Gatternig eingefunden.

Zügig konnten die Tagesordnungspunkte abgehandelt werden. Der Obmann konnte auf sieben Clubabende im abgelaufenen Jahr zurückblicken.

Weiters auf: 5.-7. Mai Frühjahrsausfahrt Grado mit großer Hilfe von Herbert Obiditsch. Das Wetterglück war auf unserer Seite.

11. Juni Ausfahrt zur Unterstützung der FF St.Ruprecht

17. Juni Motorrad Ausfahrt organisiert von Rainer Erlacher, Andi Kalt und Ronny Walker.

Das Picknick 15. Juli war etwas überrannt aber jeder hat zu Essen und zu Trinken bekommen. Bitte an die Voranmeldung denken Hier ist ein großes Danke an Walter Kofler Chefkoch, Ronny Walker, Martin Haslacher als Gemüsegriller und Fam. Steinwender für die Salate auszusprechen.

Drittes Treffen im Park im Sommer mit gutem Wetter.

9. August Fahrt ins Blaue. Wurde wegen mangelndem Interesse abgesagt.

9. September Herbstausfahrt nach Osttirol von Peter Kuschnig. Bericht von Marcus Unegg im Clubbrief.

Die Vorschau auf die Clubveranstaltungen 2024 ist auf der Homepage zu finden.

Der Kassiers musste von einem Minus von 3211,50 € berichten. Trotz des Minus war die Abrechnung ohne Fehler und der Antrag der Rechnungsprüfer Andreas Kalt und Fritz Klammer auf Entlastung von Kassier und Vorstand wurde einstimmig angenommen.

Die Clubauszeichnungen werden seit 2008 als Wanderpreise vergeben. Es werden alljährlich besondere Leistungen auf dem Gebiet Automobile – Motorräder und Veranstaltungen vergeben. Heuer konnte sich Fritz Nusser für die perfekte Restauration eines Mercedes 230 Cabrio B Baujahr 1936 in die lange Liste der auf den Pokalen angeführten eintragen. Michaela und Walter Steinwender stellen seit Jahren die köstlichen Salate für das Clubpicknick zur Verfügungen und wurden als Anerkennung dafür ausgezeichnet. Die Auszeichnung für Motorradfahrer wurde nicht vergeben.

Durch die straffe Regie war der offizielle Teil des Abends rasch erledigt und es konnte auf persönliche Geschichten über das vergangene Jahr mit im Hintergrund laufenden Bilder der Ausfahrten übergegangen werden.

Thomas Billicsich